[ Eigen-Werbung: Zufrieden mit dem Forum? Unterstützen Sie FamPlan.de!. ]
[ Werbung: NEU: Femprotec Lacto CL 1 das erste Diaphragmagel mit Geschmack. Jetzt bei www.diaphragmagel.de. ]

Re: Ladycomp

[ www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal) ]

Geschrieben von Gwynhwyfar am 26. Februar 2004 18:14:53:

Als Antwort auf: Re: Ladycomp geschrieben von Liliah am 26. Februar 2004 16:43:10:

Hallo!

>Ich werde mich mal über Mini Sophia informieren, aber soweit ich weiß, soll die Sicherheit da nicht so hoch sein, wie beim Ladycomp. Der hat ja noch die ganzen eingespeicherten Zyklen zum Vergleich.

Das ist Quatsch, Mini Sophia speichert auch alle Zyklen und ist genauso sicher wie der Ladycomp! Nur weil Mini Sophia aus Japan kommt, gibt es dazu in Deutschland leider keine Studien! Alle Zykluscomputer funktionieren mehr oder weniger gleich: sie speichern Deine Temperatur, bilden einen Mittelwert und geben nach den klassischen Regeln der NFP dann die Tage nach dem Anstieg frei. Für den Anfang des Zyklus verwenden die Computer auch genau die NFP Regeln, 4 Tage für Anfängerinnen grün, nachher dann die Rötzer Regel (kürzester Zyklus minus 20=letzter unfruchtbarer Tag am Anfang). Es ist einfach so, daß man die Rechenregeln der NFP in einen Computer gepackt hat, der dann für Dich auswertet. Sicherer wird es dadurch nicht! Bei Mini Sophia kann man den SChleim mit eingeben, dann hat man noch eine zweite Sicherheit.

Ich persönlich habe seit einem Jahr Mini Sophia und bin nicht schwanger. Als ich am Anfang meinen Freund gesagt habe, ich will einen Computer, wollte er unbedingt auch den Ladycomp. Weil er meinte teuer=viel sicherer. Das stimmt so nicht. Alle auf dem Markt befindlichen Geräte (Cyclotest, Bioself, Mini Sophia, Ladycomp, usw.) rechnen ja in etwa gleich. Daher kann ich die Horrorsumme, die der Ladycomp kostet nicht nachvollziehen. Bei einem unregelmäßigen LEbenswandel wird Dir auch der Ladycomp keine bessere Auswertung liefern als die anderen Geräte. Ich kann übrigens auch komplett mit dem Bleistift die Kurve auswerten und habe zwei Bücher zu dem Thema durchgearbeitet. Kauf Dir lieber ein ordentliches Termometer oder einen billigen Zykluscomputer und zwei Bücher (Natürlich und sicher mit dem Arbeitsheft), als den Superteuren Ladycomp.
Falls Du noch ein paar andere Meinungen zu dem Thema lesen willst schau doch mal bei www.ciao.com vorbei.

Ich hoffe die Ladycomp Besitzerinnen fühlen sich nicht angegriffen, aber das ist nunmal meine Persönliche Meinung zu dem Gerät und dem hohen Preis!

Ciao Gwyn

>Ich habe mir sowieso vorgenommen, meinen Cervixschleim auch mit zu untersuchen. Irgendwann, múss schon vor der Pille gewesen sein ;), hatte ich mal diesen durchsichtigen, für mich ungewohnten, Schleim bemerkt, der klebte und sich ziehen liess, wie sonstwas :))). Ich kenn den also schon. *freu*
>Danke für deine Antwort!

Antworten:

[ www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal) ]

[ Werbung: Lifestyles long love : Kondome mit extra schlanker Taille, für sichereren Sitz ... mehr Infos bei http://www.famplan.de/kondome ]

[ Werbung: Femidome : latexfreier Empfängnisverhütung und Infektionsschutz : Femidome http://www.famplan.de/femidome ]

Anzeige:

[ Werbung: BLUETEST Schwangerschaftstest . ]