[ Eigen-Werbung: Zufrieden mit dem Forum? Unterstützen Sie FamPlan.de!. ]
[ Werbung: NEU: Femprotec Lacto CL 1 das erste Diaphragmagel mit Geschmack. Jetzt bei www.diaphragmagel.de. ]

von Ladycomp zu My Sophia


[ www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal) ]


Geschrieben von Martini am 14. April 2004 19:54:04:

Als Antwort auf: Verhütungscomputer geschrieben von Frauke am 14. April 2004 13:45:53:

Hallo Frauke,

erstmal Glückwusch zu Deiner Entscheidung! Du wirst Dich und Deinen Körper ganz neu entdecken und bestimmt auch merken, daß das alles super spannend ist.
Also ich habe den Ladycomp, bin aber gerade dabei ihn zu verkaufen und habe mir den My Sophia bestellt. Zuerst wollte ich wie Du alles ganz einfach haben und leider bin ich erst auf dieses Forum gestoßen, als ich den Ladycomp schon zu Hause hatte. Mein Mann und ich hatten uns auch von der Ladycomp-Werbung blenden lassen. Als ich den Ladycomp dann hatte, habe ich aber doch begonnen selbst Kurven zu zeichnen und auch auszuwerten. Je länger ich den Ladycomp hatte, desto mehr wurde mir klar, daß er sein Geld überhaupt nicht wert ist. Warum ich mich gegen den Ladycomp entschieden habe:

- man kann keine Schleimbeobachtungen eingeben
- um selbst auszuwerten muß ich trotzdem noch Kurven zeichnen
- nach einer Krankheit hat er mir eine falsche Hochlage ausgewertet (weil man keine Störfaktoren eingeben kann)

Warum ich mich dennoch wieder für einen Computer entschieden habe:
- ich mag es auch gerne einfach und ich stehe auf technisches Spielzeug ;o)
- für meinen Mann ist es psychologisch wichtig, daß er meine "unfruchtbare Phase" auch von einem Gerät bestätigt bekommt. Er merkt aber langsam immer mehr, daß ich meinen Körper kennen lerne und ist immer wieder erstaunt, wie treffend meine Auswertungen sind.
- My Sophia zeichnet die Kurven für mich und brauche auch das nicht mehr selbst zu machen ;o)

Der My Sohpia hat all das, was mir beim Ladycomp fehlt und er hat noch andere zusätzliche Features, die man sicher nicht unbedingt braucht, die aber für mich als Technik-Fan sicher ganz nett sind. Und dennoch kostet er viel weniger. Ich kann aber trotzdem die Aussagen der anderen bestätigen, daß man einen Computer eigentlich nicht braucht. Wenn Du aber dennoch einen haben möchtest, mach nicht den Fehler wie ich und entscheide Dich für den teuren Ladycomp. Nimm lieber ein Gerät der Sophia-Serie. Das mit den Schleimbeobachten ist überhaupt kein Aufwand (auf die Toilette gehen muß man ja sowieso ;o) ) und mit der Zeit lernst Du schnell Deine unterschiedlichen Schleimqualitäten kennen. Zusätzlich zu dem Computer solltest Du noch um die 10 Euro investieren und Dir das Buch "Natürlich und Sicher" zulegen. Darin ist NFP sehr anschaulich erklärt. Ich hoffe, daß ich Dir mit meinem Bericht die Entscheidung etwas leichter machen konnte. Laß doch mal hören für was Du Dich entschieden hast.

liebe Grüße
Martini







Antworten:


[ www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal) ]



[ Werbung: Lifestyles long love : Kondome mit extra schlanker Taille, für sichereren Sitz ... mehr Infos bei http://www.famplan.de/kondome ]

[ Werbung: Femidome : latexfreier Empfängnisverhütung und Infektionsschutz : Femidome http://www.famplan.de/femidome ]

Anzeige:

[ Werbung: BLUETEST Schwangerschaftstest . ]