[ Eigen-Werbung: Zufrieden mit dem Forum? Unterstützen Sie FamPlan.de!. ]
[ Werbung: NEU: Femprotec Lacto CL 1 das erste Diaphragmagel mit Geschmack. Jetzt bei www.diaphragmagel.de. ]

Uebe Cyclotest Lady


[ www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal) ]


Geschrieben von Minerva am 06. Dezember 2003 17:04:42:

Heute - quasi zu Nikolausi - habe ich mir ein neues Thermometer gegönnt, das Cyclotest Lady für 14,95 Euros.

Es hat ein vergleichsweise riesiges Ablesefeld (was gar nicht schlecht ist für kurzsichtige Blindschleichen wie mich), zeigt aber nur eine Stelle nach dem Komma an.

Die gesamte Spitze, etwa 5 cm, des Thermometers ist flexibel und ich spüre es unter der Zunge kaum.

Der Hersteller verspricht eine gesamt Messdauer vom 10 sec und das war der Hauptgrund, warum ich mir dieses Thermometer gekauft habe. Die allererste Messung dauerte allerdings länger, aber der zweiten Messung geht es dafür ratzfatz. Kaum habe ich das Ding unter der Zunge, da piepst es auch schon. Der letzte Messwert wird gespeichert.

Der Messwertunterschied zu meinem alten (altersschwachen) Thermometer beträgt stolze 0,5°C , da muss ich mich wohl oder übel an neue Messwerte für die Hoch- bzw Tieflage gewöhnen.

Mit dabei war eine Kurzanleitung NFP, eine längere Anleitung und eine CD-ROM, die ich mir aber noch nicht angeschaut habe.

Nach den ersten paar Messungen gefällt mir mein neues Thermomter recht gut, die einzige Schwachstelle ist die fehlende Nachkommastelle, unübertroffen ist dafür die superkurze Messdauer. 15 Euro ist ein angemessener Preis denke ich (was kostet inzwischen eigendlich eine Packung Pille?).

Wenn Interesse bestht vertiefe ich meine Kritik nach meinem ersten "Uebe-Übungs-Zyklus" nochmal :-)

Minerva




Antworten:


[ www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal) ]



[ Werbung: Lifestyles long love : Kondome mit extra schlanker Taille, für sichereren Sitz ... mehr Infos bei http://www.famplan.de/kondome ]

[ Werbung: Femidome : latexfreier Empfängnisverhütung und Infektionsschutz : Femidome http://www.famplan.de/femidome ]

Anzeige:

[ Werbung: BLUETEST Schwangerschaftstest . ]