[ Eigen-Werbung: Zufrieden mit dem Forum? Unterstützen Sie FamPlan.de!. ]
[ Werbung: NEU: Femprotec Lacto CL 1 das erste Diaphragmagel mit Geschmack. Jetzt bei www.diaphragmagel.de. ]

Re: Rötzer


[ www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal) ]


Geschrieben von AE am 18. Februar 2004 11:15:13:

Als Antwort auf: Re: Rötzer geschrieben von Gwynhwyfar am 18. Februar 2004 10:45:35:

"Hm mich hat bei Rötzer eigentlich immer gestört, daß er nur von ehelichem Verkehr gesprochen hat! Dann lebe ich ja seit 13 Jahren in völlig unmoralischen Zuständen, da ich bisher nie verheiratet war, aber doch Sex mit Männern hatte!"
Ich halte nix von Leuten die vorehlichen Sex verteufeln (für andere). Wenn sie nur für sich selbst sprechen ok. Aber für andere? Hallo...
Ich bin da doch ganz anders erzogen worden. ;-)

"Kondome zu verdammen find ich schon allein deshalb gefährlich, wegen AIDS und anderen ansteckenden Krankheiten. Das find ich von der Katholischen Kirche ziemlich ätzend, wenn man sich die Rate der AIDS Infizierten in Afrika zum Beispiel betrachtet."
Da stimme ich dir volkommen zu. Ich finde es auch gefährlich Kondome zu verteufeln. Nicht nur wegen AIDS und nicht nur in Afrika. Gibt ja weit mehr Geschlechtskrankheiten vor denen du dich mit Kondomen schützen kannst, als AIDS. Wobei das HI-Virus sicherlich das Lebensbedrohende ist.


"Hab mir auch überlegt, daß der Trend zu den kinderlosen Beziehungen wohl auch mit der Pille zusammenhängt. Früher hat man dann doch mal eher ein Kind in Kauf genommen, auch wenn man nicht verheiratet war und noch eigentlich keine wollte...heute nehmen die jungen Frauen die Pille und sind sich sicher bis zu den Wechseljahren keine Kinder in Kauf nehmen zu müssen."
Darüber hab ich mir auch Gedanken gemacht, aber ich glaube dass es eher an der Gesellschaft als an der Pille liegt. Ich meine wenn du eine Frau bist, die erstmal Abi machen möchte, dann Studieren, dann einen Beruf ausüben. Wann sollst du da ein Kind bekommen? Nach dem Abi? Ohne Studium und ohne finanzielle Absicherung?
Nach dem Grundstudim? (Je nach Studienfach bestimmt machbar, aber evt. auch nicht machbar, weil sich alles viel zu schnell weiterentwikelt)
Nach dem Studium? (wenn nach der Babypause ein Job gesucht wird, ist das Studiumswissen auch nicht mehr up-to-date)
....

Ich denke daran liegt es eher als an der Pille.

Gruß
AEdienimandLyncht




Antworten:


[ www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal) ]



[ Werbung: Lifestyles long love : Kondome mit extra schlanker Taille, für sichereren Sitz ... mehr Infos bei http://www.famplan.de/kondome ]

[ Werbung: Femidome : latexfreier Empfängnisverhütung und Infektionsschutz : Femidome http://www.famplan.de/femidome ]

Anzeige:

[ Werbung: BLUETEST Schwangerschaftstest . ]