Re: Oh Schreck! Plötzlich viel eher Eisprung
www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal)
Geschrieben von Gwynhwyfar am 19. Juni 2004 06:49:03:
Als Antwort auf: Oh Schreck! Plötzlich viel eher Eisprung geschrieben von Kathi am 18. Juni 2004 20:57:29:
Hi Kathi!
Ich hab noch ne Frage: warst Du denn bis zum 10. ZT wirklich komplett trocken??? Bei mir ist es so, daß ich etwa 4 Tage vor dem Schleimhöhepunkt schon immer feucht-nass fühle...sobald man nämlich feucht fühlt, darf man keine unfruchtbaren Tage mehr annehmen und die Rechenregel wird vom Schleimsymptom ausser Kraft gesetzt!
Ich hatte meine früheste höhere Messung am 16. ZT, trotzdem bin ich in den meisten Zyklen ab Tag 8 etwa feucht.
In allen Studien kommt eigentlich ganz klar raus, daß die unfruchtbaren Tage am Zyklusanfang als Unsicherheitsfaktor gelten, genau aus dem Grund, der Dir gerade passiert ist. Ich denke in den ersten 12 Zyklen NFP sollte man sich wirklich nur auf maximal 5 unfruchtbare Tage verlassen (sofern minus 8 Regel nicht zur Vorverlagerung führt), aber in den NFP Büchern steht ja bei Vorliegen des Menstruationskalenders etwas anderes...leider.
Ich drücke Dir natürlich ganz fest die Daumen!
Liebe Grüße Gwyn>Hallo alle zusammen!
>Wenn da man jetzt nix in die Hose gegangen ist...
>Aaaalso, NFP mach ich seit 4 Zyklen, alle wunderbar auswertbar. Früheste höhere Messung bislang 19.Tag. Ich führe schon seit Jahren einen Regelkalender und hatte nie einen Zyklus unter 30 Tagen (und das war auch nur ein einziger nach einer Hormanbehandlung vor 4 Jahren), normalerweise ab 32 Tagen aufwärts. Folglich hab ich uns die ersten 10 Tage frei gegeben (30-20=10 wg. Regelkalender).
>Absulut bilderbuchmässigen Schleimhöhepunkt hatte ich jetzt am 12.Tag (sonst frühestens 18.Tag) und eindeutige erste höhere Messung am 15.Tag.
>Das kam alles wie angeflogen...*uff*
>Tja, Sex hatten wir dann nämlich am Abend des 10.Tages. Ich schätze, das könnte eng werden, oder?
>Einen unglücklicheren Zeitpunkt könnt es grad nicht geben. Ich möchte auf jeden Fall ein zweites Kind, aber eigentlich nicht jetzt.
>War ich zu leichtfertig mit den ersten 10 Tagen?
>Habt Ihr vielleicht ein paar Daumendrücker für mich übrig, dass es nicht gefunzt hat???
>Hat das jemand von Euch auch schon mal erlebt?
>Liebe Grüsse,
>Kathi
- Re: Oh Schreck! Plötzlich viel eher Eisprung Kathi 19.6.2004 09:07 (10)
- Re: Oh Schreck! Plötzlich viel eher Eisprung Pingu 21.6.2004 14:16 (8)
- Re: Oh Schreck! Plötzlich viel eher Eisprung Kathi 21.6.2004 23:09 (7)
- Re: Oh Schreck! Plötzlich viel eher Eisprung Pingu 22.6.2004 12:21 (6)
- Re: Oh Schreck! Plötzlich viel eher Eisprung KittyCat25 22.6.2004 12:28 (5)
- Re: Oh Schreck! Plötzlich viel eher Eisprung Kathi 23.6.2004 09:28 (4)
- Re: Oh Schreck! Plötzlich viel eher Eisprung Gwynhwyfar 19.6.2004 10:36 (0)
www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal)
Mal ein witziges Geschenk fuer ihn (zwinker): Männerseife (eigene Männerseife - Homepage).
Sie reinigt, gleitet sanft, riecht gut und ist leicht knetbar.
Da sie formbar bleibt, paßt sie sich jedem männlichen Körper an.
So macht jedem Mann die Intimwäsche besonders Spaß. ]