[ Eigen-Werbung: Zufrieden mit dem Forum? Unterstützen Sie FamPlan.de!. ]
[ Werbung: NEU: Femprotec Lacto CL 1 das erste Diaphragmagel mit Geschmack. Jetzt bei www.diaphragmagel.de. ]

Hmm...

[ www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal) ]

Geschrieben von Limo-Luise am 04. Januar 2004 00:04:38:

Als Antwort auf: Geruch nach den fruchtbaren Tagen geschrieben von Katja am 03. Januar 2004 20:21:24:

Hallo Katja,

Herzlich Willkommen hier!

Hmm, also, das klingt ja komisch, das mit dem Brennen...
Ich habe festgestellt, dass meine Scheide für ein paar Tage nach meiner Periode, also VOR dem Eisprung etwas geschwollen ist (merke ich beim vaginalen Messen). Allerdings habe ich auch festgestellt, dass nach längerer Sex-Abstinenz (ich studiere in Irland und sehe meinen Freund nur alle paar Wochen zur Zeit) auch ein leichtes Brennen nach dem ersten Sex habe (egal wann im Zyklus)- könnte es in deinem Fall damit zusammenhängen? Zumal es ja in deiner sicher unfruchtbaren Zeit zu sein scheint und man dann ja wieder "darf".
Andere Gedanken:
- Dass der Schleim im Laufe eines Zyklus unterschiedlich riecht, halte ich für normal. Vielleicht ist der "käsige" Geruch einfach dein Markenzeichen?! (Bei mir riecht es eher nach Boullion oder Fischfond.)
-Ah, vielleicht hängt es mit deiner Ernährung zusammen? Isst du viel Käse? (:-))
-Krümelig-weißer Ausfluss klingt für mich nach Pilzinfektionsausfluss. (Vielleicht kannst du ja mal mit Naturjoghurt experimentieren, also den Joghurt über Nacht einführen. Ich mache das manchmal vorsorglich.)Bei einer solchen Infektion brennt es auch in der Scheide beim Sex. Vielleicht hast du ja eine leichte Form und merkst es daher kaum?

Beobachte das doch auf jeden Fall nochmal und gehe im Zweifel zu deinem/deiner Frauenarzt/-ärztin.

Ich will dir mit meinem Kommentar übrigens nicht zu nahe treten, ich schreibe dir nur, was ich denke...

Was mich interessiert:
Du schreibst, dass du 21 bist und schon seit 14 Monaten mit NFP verhütest. Das finde ich toll und wünschte, dass ich in deinem Alter auch schon längst damit angefangen hätte, statt einfach die Pille zu nehmen (ich bin jetzt 24 1/2 und mache seit 5 Monaten NFP-immerhin). Ich möchte gerne wissen, wie du vom NFP erfahren hast- von deiner Mutter, Ärztin??

Ich hoffe, dass sich die Sache für dich aufklärt.

Liebe Grüße-
Limo-Luise

Antworten:

[ www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal) ]

[ Werbung: Lifestyles long love : Kondome mit extra schlanker Taille, für sichereren Sitz ... mehr Infos bei http://www.famplan.de/kondome ]

[ Werbung: Femidome : latexfreier Empfängnisverhütung und Infektionsschutz : Femidome http://www.famplan.de/femidome ]

Anzeige:

[ Werbung: BLUETEST Schwangerschaftstest . ]