[ Eigen-Werbung: Zufrieden mit dem Forum? Unterstützen Sie FamPlan.de!. ]
[ Werbung: NEU: Femprotec Lacto CL 1 das erste Diaphragmagel mit Geschmack. Jetzt bei www.diaphragmagel.de. ]

Re: Pillenüberdruss


[ www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal) ]


Geschrieben von Katja am 05. Januar 2004 23:36:33:

Als Antwort auf: Hmm... geschrieben von Limo-Luise am 04. Januar 2004 00:04:38:

Hey Limo-Luise,

Danke für dein Willkommen!Bist mir nicht zu nahe getreten!
Wer ehrlich fragt kriegt ehrliche Antworten,und nach denen suche ich ja auch ;-)
Wegen dem Geruch bin ich mir recht sicher,dass es keine Infektion ist,denn der Zervixschleim ist ja eigentlich genau so,wie er nach dem Eisprung "sein sollte",dick,weiß bis klumpig/krümelig. Dass Brennen ist nicht so stark wie bei einer Infektion/Pilz,denke ich -hatte mal nen Pilz und das brennt ja höllisch.So bemerke ich es eben nur manchmal zwischendurch ein bisschen. Ich dachte,vieleicht haben dass ja mehrere Frauen bei sich auch beobachtet...!?? Nach,wie gesagt,4-5 Tagen ist der Geruch auch weg und ich rieche so wie sonst (eigentlich eher angenehm,find ich ;-) ).
Hm,wie ich zu NFP gekommen bin?
Ganz sicher weiß ich es nicht mehr...Ich habe von jeher eine abneigung gegen die Pille gehabt,ich bin ziemlich naturverbunden,gesundheitsbewusst,etc,und dachte mir immer,die Pille nem ich nur solange ich "muss",weil ich dachte sie wäre das Sicherste Verhütungsmittel-denn Kinder kommen noch nich in Frage,wegen ABI,Ausbildung,etc.
Ich hab in mehreren Büchern anrisse über natürliche Verhütingsmethoden gelesen und hab mich dann aus lauter neugier ein bisschen im Internet und in Buchhandlungen nach konkreterem Material umgeschaut.Dann habe ich den Ladycomp entdeckt und gelesen,wie sicher er sein soll-und hab ihn nach einiger Überlegungszeit mit meinem Freund zusammen gekauft!
Da mein Zyklus aber zwischen 28 und 53 Tagen schwankt,waren die vom Computer errechneten Sicheren Tage sehr sehr selten und wir kamen zu dem Schluss,dass das nicht mit unserer Libido zu vereinbaren war.Außerdem merkte ich,dass mich die Abhängigkeit von einem Computer nicht so ganz zufrieden stellte.Deshalb habe ich noch einige Bücher über NFP gewälzt und wir verhüten seitdem symptothermal. Ich bin total begeistert davon,in welch kurzer Zeit man beginnt,seinen Körper zu begreifen!Besonders dass ich so eindeutige Schleimmuster habe -ich glaube im enteffekt bräuchte ich gar keine Themperatur mehr messen,der Zervixschleim ist viel eindeutiger -besonders da ich im Schichtdienst arbeite (Ausbildung zur Kinderkrankenschwester),sind die Themperaturen sehr schwankend und ich muss sie eh immer eher interpretiteren als ablesen.Messen tue ich noch mit dem Ladycomp,auswerten tu ich aber selber.Ja,so war dass wohl...
Bin echt froh,mich hier mal austauschen zu können! Wie bist du denn dazu gekommen?
Liebe Grüße,
Katja




Antworten:


[ www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal) ]



[ Werbung: Lifestyles long love : Kondome mit extra schlanker Taille, für sichereren Sitz ... mehr Infos bei http://www.famplan.de/kondome ]

[ Werbung: Femidome : latexfreier Empfängnisverhütung und Infektionsschutz : Femidome http://www.famplan.de/femidome ]

Anzeige:

[ Werbung: BLUETEST Schwangerschaftstest . ]