Re: Verhütungscomputer
[ www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal) ]
Geschrieben von Sonja am 01. Februar 2002 21:51:29:
Als Antwort auf: Re: Verhütungscomputer geschrieben von Bine am 01. Februar 2002 19:40:28:
Hallo Bine!
Die genaue Temparatur bleibt die ganze Zeit über gespeichert. Kein Problem also auch mal ein paar Tage hintereinander auf ein Blatt zu malen. Ich habe mir "Natürliche Familienplanung heute" gekauft. Ist sehr medizinisch geschrieben, aber dennoch verständlich. Auch darin werden die verschiedenen Computer beschrieben, aber auch mit dem gleichen Fazit, dass ein einfaches Thermometer billiger und besser wäre. Sagt auch Stiftung warentest soweit ich weiß. Ich habe erst einen riesen Schrecken bekommen, bin dann aber zu der Einsicht gelangt, dass sich die bemängelte Sicherheit der Computer wohl mehr auf die Anwenderinnen bezieht, die einfach nur ihren Computer haben - und fertig. Ich denke, wenn Du dich mit NFP beschäftigst und mit deinem Computer auseinandersetzt (warum er was wann anzeigt), dann erreichst Du auch eine gute Sicherheit. Wenn Du Interesse hast, kannst Du mir ja mal Deine mail Adresse geben, dann kann ich Dir die Gebrauchsanleitung mal einscannen. Bei Cyclotest und Bioself hatte ich die gleichen Bedenken und der ladycomp war mir einfach zu teuer.
Ich habe meine sophia bei ovula bestellt (EUR 180 ?)
Zu Pille und Blasenentzündung kann ich Dir leider nicht weiterhelfen (wenigstens ein Problem, dass ich nicht hatte ;-))
Viele Grüße,
Sonja