[ Eigen-Werbung: Zufrieden mit dem Forum? Unterstützen Sie FamPlan.de!. ]
[ Werbung: NEU: Femprotec Lacto CL 1 das erste Diaphragmagel mit Geschmack. Jetzt bei www.diaphragmagel.de. ]

Hochlage, Juhuuu! Mal wieder Erfahrungsbericht für alle Interessierten!


[ www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal) ]


Geschrieben von Pingu am 20. Januar 2004 17:59:01:

Hallo Silvi und alle anderen Interessierten,

ja, ich habe es geschafft!!! Erste höhere Messung am 47. ZT, bei 36.4 gegenüber sonst maximal 36.35 war ich aber doch ziemlich skeptisch. Dann 36.6, 36.7, heute 36.8 und auch der dritte Tag mit nur "zähem" Schleim. Davor hatte ich 10 oder mehr Tage lang dehnbaren Schleim und war schon drauf und dran, mein Vertrauen in die Schleimbeobachtung zu verlieren, weil sich da überhaupt nichts verändert hat. Aber wenn ich nicht heute abend noch anfange, "zu schleimen wie wild" ;-), dann ist heute mein allererster unfruchtbarer Abend!!! Ich freu mich ja so! Erste sichere Hochlage, also werde ich auch die ersten 5 Tage des nächsten Zyklus "frei" haben und kann wenigstens ein paar Tage auf das LEA verzichten. Ich komm zwar gut zurecht damit, aber mal wieder etwas Abwechslung ist auch nicht schlecht...
Vor allem aber freut es mich, dass mein Körper tatsächlich wieder "funktioniert", zumindest anfängt, mir die Pillenschluckerei zu verzeihen. Und irgendwie, selbst nach der Lektüre von tausend Büchern und dem Besuch von NFP-Kursen, dem Vertrauen, dem ich seitdem hatte, und allem, was ich hier gelesen habe:
Es ist irgendwie eine Offenbarung! Es funktioniert, bei mir selbst, in der "realen" Welt...
Jubelschrei!

Liebe Grüsse,

Pingu




Antworten:


[ www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal) ]



[ Werbung: Lifestyles long love : Kondome mit extra schlanker Taille, für sichereren Sitz ... mehr Infos bei http://www.famplan.de/kondome ]

[ Werbung: Femidome : latexfreier Empfängnisverhütung und Infektionsschutz : Femidome http://www.famplan.de/femidome ]

Anzeige:

[ Werbung: BLUETEST Schwangerschaftstest . ]