[ Eigen-Werbung: Zufrieden mit dem Forum? Unterstützen Sie FamPlan.de!. ]
[ Werbung: NEU: Femprotec Lacto CL 1 das erste Diaphragmagel mit Geschmack. Jetzt bei www.diaphragmagel.de. ]

Re: Ladycomp


[ www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal) ]


Geschrieben von Pingu am 26. Februar 2004 15:52:57:

Als Antwort auf: Ladycomp geschrieben von Liliah am 26. Februar 2004 15:17:40:

Der Ladycomp ist ziemlich teuer. Es gibt günstigere Zykluscomputer. Am allergünstigsten fährst Du, wenn Du auf einen Computer ganz verzichtest, Zyklusblätter aufzeichnest und selbst auswertest. Das ist leichter als man glaubt! Ein gutes Buch ist "Natürlich und sicher" von der Arbeitsgruppe NFP, vielleicht bestellst Du das mal und schaust Dir an, ob das für Dich in Frage käme?
Das mit den 5 Stunden Schlaf ist von Frau zu Frau unterschiedlich und lässt sich nicht pauschal sagen. Bei mir genügen etwa 3 Stunden. Wenn ich 6 Stunden schlafe und in der Nacht ein oder mehrmals aufstehen, macht das auch nix. Das kann aber wie gesagt ganz unterschiedlich sein. Bei mir macht es dafür etwas aus, ob ich um 6:30 Messe oder später.

Schau doch mal in unser Wiki (in der Forums-Hauptseite auf "Wiki" klicken), da findest Du jede Menge Infos über die NFP, über Thermometer, übers tägliche messen und wie man selbst auswertet, zur Einführung empfehle ich Dir Minervas Beitrag "SymptoThermal - wie geht das?", aber es gibt bestimmt noch einiges mehr, was Dich dort interessieren könnte!

Viel Spass beim Erkunden einer neuen Verhütungsmetode! Ich werte selbst aus, bin sehr zufrieden und bin noch nicht an einem der von mir errechneten "grünen Tage" schwanger geworden! (Allerdings solltest Du Dich auf mich nicht so sehr verlassen, ich mach es erst seit November letzten Jahres).

Grüsse,

Pingu

P. S.: Ein Kumpel von mir war mit dem Ladycomp (seiner Freundin) ziemlich unzufrieden, weil der immer gelbe Tage (er weiss auch nicht genau ob's sicher ist) angezeigt hat. Aber ich glaub das kann man auch nicht so allgemein sagen. Der Vorteil am selbst Auswerten ist, dass man, wenn die Werte nicht so gut passen, oft einen Grund finden kann, weil man sich selbst besser kennenlernt und dann besser einschätzen kann, ob "gelb" nun eher "grün" oder eher "rot" bedeutet.




Antworten:


[ www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal) ]



[ Werbung: Lifestyles long love : Kondome mit extra schlanker Taille, für sichereren Sitz ... mehr Infos bei http://www.famplan.de/kondome ]

[ Werbung: Femidome : latexfreier Empfängnisverhütung und Infektionsschutz : Femidome http://www.famplan.de/femidome ]

Anzeige:

[ Werbung: BLUETEST Schwangerschaftstest . ]