[ Werbung: NEU: Femprotec Lacto CL 1 das erste Diaphragmagel mit Geschmack. Jetzt bei www.diaphragmagel.de. ]

Re: NER nach Rötzer. Wie geh ich´s an??


[ www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal) ]


Geschrieben von Gwynhwyfar am 11. September 2003 18:57:04:

Als Antwort auf: NER nach Rötzer. Wie geh ich´s an?? geschrieben von Viktoria am 11. September 2003 18:47:54:

Hallo Viktoria!
Hast Du Dir schon ein Buch zugelegt?
Das Buch von Rötzer kann man empfehlen und auch sehr gut finde ich das Buch der Arbeitsgruppe NFP der Uni Düsseldorf, da sind auch neueste Erkenntnisse und Studien mit drin. Es heißt: Natürliche Familienplanung heute von E. Raith; P. Frank; G. Freundl
Springer-Verlag
Das ist wirklich super gut beschrieben und hat alle wichtigen Regeln und Ausnahmefälle drin.
Hier noch ein kostenloser Download einer Kurzanleitung:
http://www.uni-duesseldorf.de/NFP/nfpkurs.pdf

...und dann kannst Du ja schon loslegen!
Kannst jederzeit fragen, ich verhüte seit über einem Jahr mit NFP und fühle mich sehr sicher dabei. Vorher hatte ich 7 Jahre lang die Pille.

Ciao Gwyn


>Könnten mir erfahrene Expertinnen (z.B Minerva..) ein wenig Starthilfe geben. Ich will mich endgültig von der Pille verabschieden und wüsste gern was ich ausser viel Geduld und Neugierde bei dieser Methode noch brauche. Ich wäre für alle Tips sehr sehr dankbar!!!
>Übrigens tolle und hilfsbereite Leute hier im Forum!!!
>Schönen Abend noch euch allen,
>Viktoria





Antworten:


[ www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal) ]



[ Werbung: Lifestyles long love : Kondome mit extra schlanker Taille, für sichereren Sitz ... mehr Infos bei http://www.famplan.de/kondome ]

[ Werbung: Femidome : latexfreier Empfängnisverhütung und Infektionsschutz : Femidome http://www.famplan.de/femidome ]

Anzeige:

[ Werbung: BLUETEST Schwangerschaftstest . ]